Cineasten Challenge 2017

Neben dem Backen und stricken gibt es ein weiteres großes Hobby: Filme!
Genauso ergeht es einem lieben Freund, welcher seit kurzem ebenfalls unter die Blogger gegangen ist: Nic Storm schreibt auf seinem Blog über seine Reisen, präsentiert wunderschöne Bilder und berichtet nun ebenfalls über unsere gemeinsame Aufgabe.


Unsere Cineasten Challenge!


An Silvester kamen wir ins Gespräch und merkten schnell, das der jeweils andere schon viel Ahnung und Filme gesehen hatte aber auch einiges noch nicht. Völlig normal - man sitzt ja nicht nur vor dem Gerät!
Und irgendwie kamen wir dann darauf, das wir mal zusammen etwas schauen müssten. Letztendlich einigten wir uns darauf, das wir im laufe des Jahres 2017 jeweils 10 Filme, die der andere für uns ausgesucht hatte, miteinander schauen müssen.

Und unsere Auswahl stand schnell fest.


Meine Liste für Nic:


Repo - The Genetic Opera!
Peggy Sue hat geheiratet
Hallowen 2
My Fair Lady

Das Piano


Straßen in Flammen

Das Phantom der Oper (1989)

Unterwegs mit Jungs

Zeiten des Aufruhrs

Nic's Liste für mich:


Interstellar
Memento
Shutter Island
Mythic River
Lakeview Terrace
Der fremde Sohn
Identität

Gerade die Filme die für mich ausgesucht worden sind stellen mich oft vor ein Rätsel. Einige kenne ich vom Namen her aber andere wiederum sind gänzlich unbekannt für mich.

Mal sehen was so in diesem Jahr auf uns zu kommen wird!

©by Aimée

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen